Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2010

2010

Finale der Minigiants

Großes Finale der Minigiants in der Shoppingcity Seiersberg
Viel Aufregung und Emotionen vor dem Start. Alle wollten noch probieren, trainieren und beste Startpositionen erreichen, aber zu guter Letzt siegten dann doch die coolsten und stärksten Minigiants. Die verdienten Sieger waren in der Gruppe A (8-10 Jahre) Anna Marie Moser und in der Gruppe B (10-12 Jahre) Ken Goigner. Weitere Platzierungen können der Ergebnisliste entnommen werden. Wir bedanken uns bei allen Eltern, die ihre Minigiants zu dieser Veranstaltung motiviert haben und bei allen Sponsoren. Ganz besonderer Dank gilt der Geschäftsführung der Shoppingcity Seiersberg, die diese Veranstaltung in ihrem Haus ermöglicht hat.
Und hier die Ergebnisliste des Finales als Download [45 KB] .

von li. nach. re.: Jurychef Franz Moser, Siegerin der Gruppe A: Anna Marie Moser, Sieger der Gruppe B: Ken Goigner, Rupert Mörth; Hinten stehend von li. nach re.: Bernhard Brunner, Otto Wanz und Mag. Andreas Cretnik (Steirisches Kürbiskernöl Erzeugerring).


Minigiants am 20. August 2010

Die letzte Veranstaltung am Freitag, dem 20 August,  war wiederum sehr gut besucht. Wir hatten 16 neue Starter die alle ihr Bestes gaben und schon dem Finale entgegnen fieberten. Es gab sogar eine kleine Sensation: der erst 5 jährige Moritz Kainz wollte unbedingt dabei sein und bekam eine Sonderstartgenehmigung. Er erntete nicht nur den größten Applaus sondern erbrachte auch eine tolle Leistung.

Wir freuen uns auf die Finalveranstaltung am Freitag, dem 10 September in der Shoppingcity Seiersberg am Schauplatz. Ab 14:00Uhr besteht die letzte Möglichkeit sich zu qualifizieren, ab 16:00Uhr findet das Finale mit allen Qualifizierten statt.
Und hier die Ergebnisliste des zweiten Termines als Dowlnload [39 KB]


20. Gemeindefest Stiwoll

Foto: Kronen-Zeitung

Grandioser Besuch beim 20. Stiwoll Gemeindefest!
Die drei Giganten der Austrian Giants Gerald Gschiel, Anlexander Mayer und Lars Hermann haben großartige Leistungen bis zum tragischen Unfall von Lars Hermann abgeliefert: Lars Hermann erlitt beim dritten Bewerb einen Muskelabriss des linken Oberarmes…
Als überlegener Sieger wurde Gerald Gschiel vor Alexander Mayer gefeiert!

 

Großartig waren auch die 12 Teilnehmer der Mini-Giants!
Hr. Bgm Willi Zens und seine Vizebürgermeisterin bestimmten 12 freiwillige Kinder, welche sich um den Titel „stärkster Stiwoller Mini-Giant“ bemühten.
Neben den sportlichen Leistungen gab es auch einige humoristische Einlagen! Da alle Teilnehmer großartige Leistungen erbrachten wurde nach einer kurzen Beratung entschieden, allen 12 Teilnehmern den Titel „stärkster Stiwoller Mini-Giant“ zu vergeben und auch zu ehren und belohnen!


Erster Tag Minigiants am 31.07.2010 in der SCS

Insgesamt 17 Starter warteten aufgeregt auf die erste Startklappe zu den 5 Bewerben der Minigiants 2010. Außer einigen schon routinierten vom letzten Jahr waren es neue Starter die erwartungsvoll dem Ablauf der Veranstaltung entgegenfieberten. Die Veranstaltung wurde von der Shoppingcity Seiersberg zum Schauplatz verlegt, was eine sehr gute Entscheidung war, da dieser Platz besonders für das Publikum eine hervorragende Möglichkeit zum Zusehen bot und so die Minigiants lautstark angefeuert wurden!
Die fünf Erstplatzierten der Gruppe A: (8-10 Jahre)
1. Anna Marie Moser
2. Paul EdelsbrunnerNico
3. BrunnerMatthias Praja
4. Lea Schilcher

Die fünf Erstplatzierten der Gruppe B: (10-12 Jahre)
1. Beatrice Brunner
2. Philipp Brandtner
2. Markus Jöbstl
4. David Dieber
5. Max Edelsbrunner & Philipp Dieber

Diese Teilnehmer haben sich bereits zur Finalteilnahme am 11. September qualifiziert, können aber trotzdem gerne bei der nächsten Qualifikationsveranstaltung am 20. August teilnehmen.

Wir danken all unseren Sponsoren welche die Veranstaltung ermöglicht haben! Die nächste Minigiants-Veranstaltung findet am Freitag, dem 20. August ab 14:00Uhr am Schauplatz in der Shoppingcity Seiersberg statt.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Die Ergebnisliste als Download. [43 KB]

Summergiants 2010 - Shopping City Seiersberg

Acht Topathleten aus Österreich und zwei Gäste aus Deutschland sind pünktlich und Topfit in Graz eingetroffen um den stärksten Mann Österreichs 2010 zu ermitteln. Trotz widriger Vorhersage von Schlechtwetter hatten ir großes Glück und alle fünf Bewerbe konnten trocken ausgetragen werden. Es gab nicht nur großartige Leistungen der Athleten, sondern auch eine außergewöhnliche Begeisterung des Publikums das wirklich zahlreich erschienen war und die

Athleten ständig lautstark anfeuerte. Einige Athleten erlitten zwar während der Bewerbe Verletzungen, aber Gott sei Dank war keine so schlimm das ein Grund zu Abbruch oder Aufgabe gegeben war. Nach ca 3,5 Stunden stand der überlegene Sieger der ersten fünf Bewerbe, Gerald Gschiel aus Niederösterreich fest. Die genauen Ergebnisse der einzelnen Bewerbe entnehmen Sie bitte der offiziellen Turniertabelle, ebenso die gestarteten Teilnehmer.

Powerstairs

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bierfass stemmen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Weitere Fotos Seiersberg

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Auto heben

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

v. l. nach re.: Gerald Gschiel, Bernd Kerschbaumer, Michael Votter, Benjamin Jonas, Andreas Pürzel, Marcel Liedtke, Alexander Meyer, Lars Hermann, Willi Kliesch und Steffen Hayn

Sandsack tragen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Koffer tragen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Punktesieger vom ersten Tag in der Mitte: Gerald Gschiel (N).

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Summergiants 2010 - Böhmischer Prater

Alle Athleten sind wieder bestens motiviert und gesund eingetroffen. Es war zwar außergewöhnlich kalt, aber die ganze Veranstaltung kam ebenfalls ohne einen Regentropfen davon. Trotz der Kälte und Fußball-WM im TV hatten wir einen der bestbeuchten Austrian Giants Veranstaltungstage in Wien. Die zahlreichen Zuschauer waren überaus motiviert und feuerten die Giants frenetisch an, was zu hervorragenden Leistungen führte! Leider konnten in den Schlussbewerben einige Athleten aufgrund diverser Verletzungen nicht mehr alle

Bewerbe austragen, aber Respekt, jeder hat gekämpft und sein Bestes gegeben solange es möglich war. Anbei die offizielle Turniertabelle, woraus Sie die Einzelergebnisse und die Teilnehmer entnahmen können. Die Auflistung der Sieger der bewerbe beider Tage sowie alle Action-Fotos und Siegerfotos sind ab Donnerstag auf unserer Homepage zu sehen.
Wir möchten uns uns noch bei all unseren Sponsoren bedanken und verbleiben mit sportlichen Grüßen, euer Big Otto Wanz.

Taxi ziehen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Reifen stürzen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Yoke Race

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Tresor heben

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Weitere Fotos Böhmischer Prater

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Die Ergebnisliste als Download [52 KB] .

Atlas Stones

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Winter Giant 2010

Martin Wildauer ist der Winter Giant 2010!
Mit einem beeindruckenden Vorsprung von 12 Punkten sicherte sich beim Finale des "Int. Austrian WInter Giant 2010" am 18.12.2010 in Schladming Martin Wildauer vor Mirko Rothe, knapp gefolgt von Michael Votter, den Sieg.
Die Ergebnisliste finden Sie hier als Download [28 KB] .

Archiv

2012 2011 2010 2009

Suchen nach

Allgemein